Verbesserungen am Post mr-ap/26 von Arnold

Die Postwagen der Bauart Post mr-ap/26 wurden 2001 mit neu konstruiertem Fahrwerk mit Kurzkupplungskulissen und NEM Steckkupplung von Arnold produziert und als Sonderserie über Post Philatelie vertrieben, die Artikelnummern lauten 3244 und 3245. Leider wurden die Modelle seitdem nicht mehr neu aufgelegt, trotzdem sind sie nach wie vor recht preiswert über ebay zu bekommen. Die älteren Versionen ohne Kurzkupplung sind nicht zu empfehlen.
Die grundsätzlich recht brauchbaren Modelle haben 2 wesentliche Schwachpunkte: Die nicht eingefärbten Fensterrahmen verfälschen den Vorbildeindruck wesentlich und kleine Grate auf den Rahmenoberseiten verhindern den spaltfreien Sitz der Gehäuse - zumindest bei meinen beiden Modellen war das so. Beides lässt sich zum Glück ändern. Aber Achtung: Das Pinseln der vielen Fensterrahmen erfordert ruhige Hand, Konzentration und Ausdauer! Ganz fehlerfrei habe ich es leider nicht geschafft.