Umbau Schürzenspeisewagen WRüge 152 Minitrix

Im Set 15137 von Minitrix ist der Schürzenspeisewagen WRüge 152 in "POP"-Farben Kieselgrau / purpurrot enthalten. Leider wurde dieses Modell von Trix in der Originalausrüstung mit Görlitz-Drehgestellen und Faltenbalgübergängen gefertigt obwohl die für die modernisierte Version des Speisewagens erforderlichen Teile im eigenen Haus verfügbar gewesen wären (siehe Schürzenspeisewagen WR4ü(e) im Set 15769). Die Drehgestelle Görlitz III schwer sind zudem deutlich zu niedrig ausgeführt, der obere Langträger ist nicht komplett dargestellt.
Nachfolgend einige Fotos vom Umbau. Die Drehgestelle Minden-Deutz schwer MD 33 mit Klotzbremse hat ein Bm-Wagen spenden müssen, die Gummiwulstübergänge der oben genannte WR4ü(e). Mal sehen ob es mir noch gelingt die Ersatzteilnummern dieser Teile herauszufinden zwecks Nachbestellung.
Der Umbau geht sehr schnell und problemlos - wenn man Routine mit der Montage der Wagen hat, Stichwort Kupplungsfeder :-))))
Eigentlich müsste man nun noch die Aussparungen in den Dachecken verspachteln, verschleifen und lackieren. Kommt vielleicht noch. Es gab aber auch beim Vorbild mindestens einen Wagen in Pop-Lackierung mit Aussparungen (auf DSO habe ich mal ein Foto dazu gesehen).
An der Höhenlage dieses Wagens musste ich nichts ändern, in Verbindung mit Radsätzen ø 5,6mm passt er einwandfrei zu den um 0,6 – 0,65mm tiefer gelegten m-Wagen von Trix.